Mittwoch, 17. März 2010

Gili Air

Von Gili Trawangan haben wir dann mit einem gecharterten Einheimischen Boot in 25 Minuten nach Gili Air übergesetzt. Auf die 'Public-Ferry' hätten wir einige Stunden warten müssen, also haben wir die teurere Variante (Rp 220.000) gewählt.
Gili Air ist nur ca. 170 Hektar groß und zu Fuß in knapp 2 Stunden zu umrunden. Vom Anleger sind wir mit einem Cidomo (Pferdekutsche) zu unserer Unterkunft gefahren.

Unsere Unterkunft haben wir in der kleinen Bungalow-Anlage 'Kaluku', direkt neben der Tauchbasis der 'Blue Marlin Diver' gebucht.

Der Bungalow war sehr gut ausgestattet, mit Klimaanlage, Kühlschrank und (unnötigerweise) Satelitten-TV. Der Blick war direkt zum Strand und auf den 3.726 Meter hohen Vulkan Rinjani auf Lombok gerichtet.

Besonders gut hat uns auch das außenliegende Bad gefallen. Beim einzigen Regenschauer sind wir beim Duschen dann doppelt nass geworden :-)

Das war dann die Rezeption bzw. dort erfolgte ebenfalls die tägliche Frühstückszubereitung

Um die ganze Insel führt nur ein sandiger Weg...

.....natürlich immer am Strand entlang

....manchmal bei Ebbe


....entlang nahezu unberührter Natur


...bis hin zu unserer favorisierten Strandbar, wo wir jeden Abend zum Essen und natürlich auf div. Drinks eingekehrt sind


Die nette Besitzerin der Bar stand uns dann auch immer mit guter Beratung bei der Auswahl der Fische bei.

Das Essen war hervorragend, ob fangfrischen Fisch oder auch eine Pizza mit Meeresfrüchten, es war einfach super gemütlich.

Die Katze hat uns jeden Abend schon erwartet (es gab ja auch immer etwas ab vom guten Fisch)


Abendstimmung mit Blick auf den Vulkan Rinjani



Keine Kommentare: